Arbeitsdienste

Geplante Termine 2019:         ... werden mittelfristig bekanntgegeben und finden vorauss. im April und September statt.

Sollte jemand diese Termine nicht wahrnehmen können, finden sich sicherlich auch Möglichkeiten die Arbeitsstunden an anderen Tagen abzuleisten. In diesem Fall wendet Ihr Euch bitte an den 2.Vorsitzenden Michael Rid.

Wir weisen darauf hin, dass für aktive männliche Mitglieder vom 18. bis 60. Lebensjahr ein Pflichtarbeitsdienst von derzeit jährlich 8 Stunden bzw. einer Ersatzzahlung von 5 € je nicht geleisteter Arbeitsstunde besteht, außer für Schwerbeschädigte. Änderungen zum Pflichtarbeitsdienst werden bei der Jahreshauptversammlung beschlossen.

Passive Mitglieder/innen und Helfer/innen sind bei den Arbeitsdiensten natürlich auch jederzeit herzlich willkommen.

Bitte mitbringen (wenn vorhanden): Wathose, Gummistiefel, Kescher, Rechen, Spaten, Schaufel, Säge, Astschere, Zange etc.

Der Treffpunkt für die Arbeitsdienste ist jeweils um 09:00 Uhr an den Aufzuchtgewässern in Langerringen bzw. am Obermeitinger See - gem. vorheriger Ankündigung!

Bei schlechter Witterung (Schnee, starker Regen) gilt als Ausweichtermin der darauffolgende Samstag (bei Feiertag der übernächste Samstag).

Ansprechpartener für die Aufzuchtgewässer in Langerringen sind:

Michael Rid:        0175/8628036

Gustav Gromes:  0176/99285692