Arbeitsdienst `15

Bei unserem Arbeitsdienst am 28.03.2015 an den Weihern in Langerringen fanden sich bei kühlem, aber gutem Wetter insgesamt 13 Vereinsmitglieder ein. Das ist zwar keine überragende Beteiligung, jedoch konnten die Vorhaben "Gitter an den Weiherübergängen", "Untergrundbefestigung für den Bauwagen" und "Kompostumzäunung" genauso erledigt werden, wie auch der mittlere Weiher von Bewuchs befreit und das Netz wieder neu befestigt werden.

Die Versorgung mit Getränken und einer sehr üppigen Brotzeit sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Ein herzliches Dankeschön an Thomas Neumann und Susanne Mayr. So konnten die Arbeiten alle bei guter Stimmung und verdienter Stärkung erledigt werden.

Petri Heil

Helmut Witz

Nachfolgend noch ein paar Fotos von der Aktion.

Beim Arbeitsdienst am 26.09.2015 wurde erstmalig am Obermeitinger See gearbeitet. Hierzu wurden aufgrund der geplanten Uferbefestigung und damit verbundener Baggerarbeiten besonders viele Helfer eingeladen. Herzlichen Dank an die engagierten Mitglieder für diesen starken Einsatz!

Leider liegen mir aktuell keine Fotos von den Arbeiten am 26.09.15 vor, dafür kann man aber die schönen Ergebnisse dieses langen Arbeitstages auf den nachfolgenden Bildern sehen.