Gewässer

Naherholungsgebiet Obermeitingen/Hurlach

Im Naherholungsgebiet zwischen Obermeitingen und Hurlach wird einmal ein beachtlicher Badesee mit einer Fläche von ca. 10 Hektar entstehen. Derzeit werden zwei Seen, der "Obermeitinger See" und der "Hurlacher See", ausgebaggert. Am Ende werden die beiden Seen nur durch einen schmalen Damm beziehungsweise eine Fischsperre getrennt sein.

Geplantes Naherholungsgebiet Obermeitingen/Hurlach

Hier einige Luftaufnahmen

Badesee Obermeitingen

Am Obermeitinger See hat die Naßkiesausbaggerung erst 2010 begonnen. Im Juli 2011 konnten wir die ersten Karpfen, Schleien und Weißfische einsetzen. Im September 2011 hat unser erstes Anfischen stattgefunden und ab da konnte der Obermeitinger See befischt werden. Seitdem veranstalten wir im Frühjahr ein Anfischen und im Herbst ein Kameradschaftsfischen. Für den Obermeitinger See können auch von Nichtmitgliedern Tageskarten (siehe Kartenausgabe) erworben werden. Jahreskarten werden derzeit nur an Mitglieder vergeben. Bilder zu den Veranstaltungen gibt es im Fotoalbum.

Obermeitinger See im Juni 2010

Aufzuchtgewässer Langerringen

Zwischen Langerringen und Schwabmühlhausen befinden sich unsere drei Aufzuchtteiche. Nach mehreren Arbeitsdiensten haben wir im Juli 2011 erstmals das vorderste Becken abgefischt und Karpfen sowie Schleien in den Obermeitinger See umgesetzt.

Aufzuchtgewässer im Juli 2011

Hier ein Vergleich von Oktober 2010

Ein Dank an unsere Helfer, die stets bei unseren Arbeitsdiensten mitgeholfen haben.